Login

Frühe Abgabe der Bachelorarbeit aber weiter Kurse besuchen

4 Antworten [Letzter Beitrag]
astrid-b

Ich habe folgendes Problem:

Ich gebe voraussichtlich im Juni meine Bachelorarbeit ab. Jetzt habe ich aber erfahren, das ich dann schon von der Uni "entlassen" werde. Ich möchte aber im SS2015 einige Sprachkurse belegen. Die starte ich ja dann noch wenn ich eingeschrieben bin. Weiß einer was passiert wenn ich dann von der Uni abgemeldet werde?

Für die paar Wochen zu viel will ich eigentlich ungern noch 100€ für einen Gasthörerschein ausgeben. Weiß jemand eine Alternative?

 

Danke schonmal!

Kar
Puh, bist du sicher, dass du

Puh, bist du sicher, dass du nicht noch bis zum Ende des Semesters eingeschrieben bleibst?

astrid-b
Nein, aber eigentlich fänd

Nein, aber eigentlich fänd ich das nur fair, schließlich habe ich den normalen Semesterbeitrag dann schon gezahlt.

Ich werde demnächst einfach zum ZPA gehen und die persönlich fragen.

Kar
Wenn du magst kannst du die

Wenn du magst kannst du die Antwort ja hier schreiben, hilft vielleicht jemandem in der Zukunft.

astrid-b
stimmt wohl nicht...

Die allgemeine Meinung ist, dass man nicht ausgeschrieben wird. Da ich jetzt nur von einem einzigen das gehört habe und alle anderen sagen, dass man für das ganze Semester bezahlt und deswegen das ganze Semester nutzen kann, wird das wohl eine Fehlinformation gewesen sein.

Sollte ich spontan doch vor die Tür gesetzt werden, sage ich nochmal bescheid ;-)