Login

Umfrage Bachelorarbeit zu politischen Einstellungen

Keine Antworten
Natalie Ma
Administrator

Hallo liebe Engagierte im Fachschaftsrat, liebe Studierende, liebe Dozierende

ich bin Clemens und studiere Psychologie in Jena. In meiner Bachelorarbeit untersuche ich politische Einstellungen von Menschen und möchte dahingehend einige Unklarheiten entwirren. Es geht darum den psychologischen Blick auf politische Einstellungen zu schärfen, Zusammenhänge zu erkennen und alte Missverständnisse auszuräumen. In der Vergangenheit wurden in der wissenschaftlichen Psychologie einige wichtige Konzepte grundlegend falsch verstanden, geprägt von der Tendenz verzerrt, also voreingenommen auf das Phänomen “Einstellungen” zu schauen. Diese Missverständnisse möchte ich gerne aufklären. Um dies tun zu können, benötige ich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz verschiedener politischer Haltungen, die den Fragebogen ausfüllen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie daran teilnehmen würden, beziehungsweise an potentiell interessierte weiterleiten würden.

Das dauert etwa 12-15 Minuten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Clemens

https://www.soscisurvey.de/bachelorsozialpsychologiepolpsy/