Login

Studierenden-Kontoauszug vom ZPA

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Sven.nexa

Hi.

Mein Anliegen bezieht sich auf die Studierenden-Kontoauszüge, welche man monatlich bekommt. Bisher hatte ich die noch nie genau betrachtet, doch beim letzten Auszug fiel mir bei den Creditpunkten eine Unstimmigkeit auf (ist auch in den früheren Kontoauszügen so oder so ähnlich). In der Schwerpunktsäule habe ich nach meiner Rechnung 51 Creditpunkte, wenn ich die zwei Praxismodule, die zwei Theoriemodule und den Rest zusammenzähle. In dem Kontoauszug wird mir jedoch in einer Zeile, in der diese Säule zusammengezählt wird, nur 21 Credits angezeigt. Auch für die anderen Säulen, die zwischendurch zusammengefasst werden, sind die Credits nicht immer stimmig. Die Gesamtzahl an Credits am Ende der Übersicht stimmt mit meinen Daten überein, da die Credits, die bei den einzelnen Zusammenfassungen nicht mit einberechnet wurden, am Ende unter "Wahl aus anderen Säulen" auftauchen.

Weiß einer von euch, warum dies so zusammengefasst wird? Bzw. worauf die Zusammenfassungen beruhen? Muss ich jetzt fürchten, dass ich die notwendigen Credits nicht in der richtigen Säule angerechnet bekomme?

 

Beste Grüße, Sven

KevinR
Da keine Beratung die wir

Da keine Beratung die wir hier vornehmen irgendwie verbindlich ist, ist unser Tipp dazu immer direkt zu der entsprechenden Stelle zu gehen. In diesem Fall also über Herrn Zimmermann zu Fr. Knippen.