Login

Schlechteste Note?, Allgemeine Biotechnologie Praktikum anerkennen zu lassen?,

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Measiam
Bild des Benutzers Measiam

Hallo zusammen,

ich bin in dritten Semester (Master Biologie). ich möchte gerne wissen wie man die schlechteste Note löschen kann. Gilt das nur für ein Fach oder für ein Modul? Muss man unbedingt in 4 Semestern alles abschließen oder geht es sowieso? muss man ein Antrag stellen? Wenn ja wo und wie und wenn nein wie geht es das dann?

Die zweite Frage ist: was passiert wenn man mehrere Credit punkte als 120 ECT insgesamt hat? kann man dann aussuchen welche man in Zeugniss haben möchtet oder was? wie geht es es?

Die dritte Thema ist: hat jemand von euch mal allgemeine Biotechnologie Praktikum gehabt und dann hat es Anerkennen lassen? Das gehört nicht zu Kataloge der Biologie. aber wenn ja für welche Praktikum kann man es als Äquivalenz Anerkennen lassen?

viel Dank schon mal im Voraus

 

Daniel
Zu 1: Wenn ich mich nicht

Zu 1: Wenn ich mich nicht irre, musst du alle Prüfungsleistungen bis Ende des vierten Semesters abgeschlossen haben und kannst dann einen Antrag an den Prüfungsausschuss stellen (selbst formuliert, in der Sprechstunde abgeben), damit deine schlechteste Modulnote nicht in die Wertung mit eingeht.

Zu 2: Wenn du mehr Module hast als du brauchst, kannst du dir aussuchen welche du auf dem Zeugnis haben möchtest, solange du die Vorgaben der PO erfüllst (min. 4 Module aus einem Schwerpunkt und min. 2 (18 CP) aus anderen Bereichen). Bei zu vielen Modulen hast du außerdem die Möglichkeit, dass diese (max. 10 Module aus Platzgründen) auf dem Zeugnis eingetragen werden. Diese gehen nicht in die Wertung mit ein, stehen aber mit Note drauf. Solltest du mit deinen gewählten Modulen nicht genau auf 120 CP, sondern z.B. auf 123 CP kommen, dann wird die Note auch mit 123 CP nach Modulen gewichtet berechnet. Du kannst also nicht sagen: Rechnet meine 1,0 in Modul X voll an, aber von dem 9 CP Modul Y mit der Note 2,3 nur die 6 CP, die auch auch brauche, um auf 120 CP zu kommen.

Zu 3: Kann ich dir leider nichts sagen. Es empfiehlt sich aber immer einen Dozenten mit ähnlichen Themenbereich zu fragen, ob er/sie bereit wäre, eine Äquivalenz auszustellen.

Measiam
Bild des Benutzers Measiam
Vielen Vielen Dank

Vielen Vielen Dank