Login

masterstudium Biologie und Biotechnologie

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Schookoolade

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist im Master Biologie und Biotechnologie zu belegen. Zur Zeit bin ich um 2. Semester Biotechnologie, meine Wahlmodule sind jedoch alle auch für die Biologen offen und auch Themen wie Verhaltensforschung finde ich interessant, kann ich jedoch in der Biotechnologie nicht belegen. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß ob es überhaupt möglich ist?

Danke!

Kantui1
Fachschaft
Hallo, Wenn es dir nicht

Hallo,

Wenn es dir nicht wichtig CPs dafür zu bekommen, kannst du vielleicht versuchen den Verantwortlichen für die Veranstaltung zu bitten ob du trotzdem teilnehmen darfst.

Hast du schon beim Prüfungsausschuss nachgefragt, ob du dir das als Zusatzqualifikation anrechnen lassen kannst?

Ansonsten fällt mir leider auch kein weiterer Weg ein, der daran vorbei vorbei führt die Bachelor-Bio-Pflichtmodule zu bestehen.

Liebe Grüße!

loana
Administrator
Hallo! Wie schon richtig

Hallo! Wie schon richtig angemerkt wäre hier die Option der Wahl (wenn du CP möchtest) über die Zusatzqualifikationen zu gehen. Dort kannst du dir alles anrechnen lassen, was nicht in deiner eigenen Prüfungsordnung vorkommt. Du musst dann einfach nur den jeweiligen Dozenten Bescheid sagen und dich dann um einen Leistungsnachweis kümmern, aber das ist kein Problem. Als "richtiges" Modul kannst du dir die Sachen nicht im Biotech Master anrechnen lassen. Generell wird kein Dozent ein Problem damit haben, dich als Biotechnologe teilnehmen zu lassen, Ausnahme wären aber Praktika, da es dort ja Platzbeschränkung gibt.