Login

HIWI-Stelle

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Iconicman

Hallo ihr Lieben,

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Hiwi Stelle.

Ich wäre ab sofort bereit loszulegen, habe aber keine gute Anlaufstelle.

Habt ihr zufällig einen Tipp für mich wo ich fündig werden könnte?

 

Liebe Grüße

Lahja
Was schwebt Dir denn vor?

Was schwebt Dir denn vor? Willst Du an einem Bio-Institut arbeiten? Dann ist es das einfachste und beste, wenn Du Eigeninitiative zeigst und den Prof, bei dem Du arbeiten möchtest, einfach mal ansprichst und anschreibst.

Ansonsten gibts auf der RWTH-Homepage ne Seite mit Stellenangeboten. Oder Du schaust mal auf den Schwarzen Brettern, da hängt auch häufig was.

Iconicman
Wenn möglich würde ich gern

Wenn möglich würde ich gern an einem Bio-Institut arbeiten. Wüsste aber keinen Prof der im Moment jemanden sucht. ich würde halt schon gern neuro, also meine fachrichtung machen und da ist die Auswahl an Profs ja meiner Erfahrung nach eher begrenzt.

Oder sehe ich das falsch? ^^

Lahja
Ja, dann ist es, wie ich

Ja, dann ist es, wie ich gesagt habe, am besten, wenn Du einfach auf die Profs zugehst und nachfragst. Viele Profs schätzen es, wenn man sich persönlich oder per Mail bei ihnen nach einem Job erkundigt. Es werden nicht immer unbedingt alle freien HiWi-Jobs ausgeschrieben. Versuch es einfach mal.

Iconicman
okay, werd ich tun. danke für

okay, werd ich tun. danke für den tipp :-D