Login

Externe Bachelorarbeit

3 Antworten [Letzter Beitrag]
sarahandrea

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu einer externen Biologie-Bachelorarbeit. Ich schreibe meine Arbeit an der Uniklinik Aachen und wollte nachfragen, wie die Regelung von Erst- und Zweitkorrektor ist. Ich habe jetzt schon verschiedene Versionen gehört, ob der Erstkorrektor vom Biologie-Institut selber kommen muss, oder eben der Betreuer meiner Bachelorarbeit von der Uniklinik sein muss.

 

Viele Grüße

generationpolo
Erst: UK Zweit:

Erst: UK
Zweit: Bio

 

Einfache Antwort ;)

MissSophie
Also ich weiß nicht ob das

Also ich weiß nicht ob das bei Biologen anders ist, aber ich habe letztes Jahr als Biotechnologin auch an der UK geschrieben und erst ganz zum Schluss mitbekommen, dass mein Erstkorrektor von der Uni sein muss. Ich hatte bis dahin von den verschiedensten Stellen untersch. Aussagen dazu:-)

generationpolo
Also meine Aussage ist von

Also meine Aussage ist von einer Biotechnologen Masterarbeit, die diesen Januar abgegeben wurde. Sie wurde im UK geschrieben (Erstkorrektor) und in der Bio zweitkorrigiert (Zweitkorrektor)

Hier hat Herr Hollert seine Unterschrift drunter gesetzt, also bin ich mir sehr sicher!

Und: Was für Biotechs gilt, gilt auch für Bios. Was für Master gilt, gilt auch für Bachelor - hier geht's nur ums Prinzip.

Dass der Erstkorrektor aus der Biologie sein soll, ist für eine externe Arbeit ja auch Mumpitz - der war ja nicht Ausgebender des Themas und kann evtl. den Erfolg der Arbeit nicht vollständig erfassen.