Login

Biologie Master

3 Antworten [Letzter Beitrag]
ka

Hallo,

 

weiß einer welchen Master man alles wählen kann, wenn man seinen Bachelor in Bio hat? Ich finde dazu keine Infos. Ich würde dieses Semester gerne die Virologie Vorlesung besuchen und weiß nicht, ob ich mir damit einen Master Studiengang verbauen.

 

lg

 

Stollentroll
Bild des Benutzers Stollentroll
Schau dir doch einfach die

Schau dir doch einfach die Master PO an. Dann kannst du doch sehen, ob du dir damit etwas verbaust.

Ich würde jetzt spontan sagen "verbauen" tust du dir nichts, denn es gitb eine Menge Wahlmöglichkeiten im Msc. ... aber nochmal belegen geht natürlich nicht.

d.h. wenn du Virologie nun als Softskill (das ist doch denke ich dein Plan) machst, dann kannst du diese Vorlesung im Master nicht mehr besuchen und verwenden.

Wer früher stirbt ist länger tod.

JimmyRakete
Mögliche Master nach Bio-Bachelor

Okay, falls deine Frage anders gemeint war, hier eine Liste von einigen Masterstudiengängen, die man mit einem Bachelor in Biologie machen kann:

 

 

Biologie Master

Biotechnologie Master

Ökotoxokologie Master

Biomedical Engineering Master

 

Wirtschaftswissenschaft Master (BWL Master ohne BWL Bachelor) <- Muss 1-2 Mathemodule nachholen

 

Alle Studiengänge findest du auf der Website der RWTH

ka
Danke

Danke für die Antworten.

Langsam fange ich an da durch zu blicken.