Login

Zusammenfassung Vollversammlung (VV)

Ahoi liebe Studenten, 
 
zunächst möchten wir uns bei allen Studenten die an der VV teilnahmen bedanken. Wir hoffen euch haben die Streußelbrötchen, Croissants sowie der Kaffee geschmeckt ;)
 
Für alle die nicht bei der VV anwesend waren kommt nun eine kleine Zusammenfassung dieser. 
 
Durch die recht hohe Teilnehmerzahl konnte die Beschlussfähigkeit schneller als sonnst festgestellt werden. Der Fachschaftsrat berichtet aus der vergangenen Zeit: 
  • Erstiarbeit (Tutorschulung, Einführungswoche, Masterbegrüßung)
  • Partys (Ersti-Party, Sommergrillen mit Tombola, Ehrengrillen für Martin und Monika)
  • Schüleruni
  • Service (Drucken, Kaffee, Getränke, Öffnungszeiten, Kartenvorverkauf, IT)
  • Studieninformationstag
  • Anschaffungen (Kugelgrill, Spielekiste)
  • Laufende Planungen: Tag der Biologie und Absolventenfeier, Ersti-Fahrt, PC-Poolerweiterung, Druckerinstallation, Weihnachtsparty (12.12.2012)
Anschließend wurde der Fachschaftsrat entlastet. Die Arbeit der Kassenwärtin Stella Nyamoya war frei von Mängeln, abgesehen von einem Euro welcher zu viel eingezahlt wurde ;). Daher wurde Stella von der unabhängigen Kassenprüfung entlastet und erneut für diese verantwortungsvolle Position vorgeschlagen. Anschließend wurde das Kollektiv, bestehend aus 16 Studenten, als Block gewählt.
 
Name Aufgabe
Saskia Bock Vorsitz
Christoph Lenzen Prüfungsausschuss
Judith Alferink  
Tim Stroisch Außerordentliche Veranstaltungen
Nora Niehus Hochschulpolitik
Christoph Wolf stell. Vorsitz, IT, Beauftragter für Lehre
Lisa Marie Schmitz Außerordentliche Veranstaltungen
Stella Nyamoya Kassenwärtin
Sarah Dedisch Hochschulpolitik, Fakultätsrat
Patrick Schilberg IT
Wilfred Kwegang Außerordentliche Veranstaltungen
Benedikt Heymann ESA
Ulrich Markel Öffentlichkeitsarbeit, Beauftragter für Lehre
Georg Vonhasselt stell. Kassenwart, PA, ESA, Gleichstellungsbeauftragter
Daniel Komnig Öffentlichkeitsarbeit
Melanie Beudels Materialwart
 
 
Es folgten Berichte aus den Gremien. Hier wurden die aktuellen Themen aus z.B. Prüfungsausschuss, Fachkommission oder Evaluierungskommission vorgestellt. Außerdem wurden die studentischen Vertreter für die Neubesetzung der Gremien vorgestellt. Genaueres zu den letzten beiden Punkte könnt ihr dem VV-Protokoll entnehmen.
Zum Ende wurden die Gewinner des Logowettbewerbs bekannt gegeben und die Preise verliehen! 
 
Gewinner 
  1. Stefan Schmidt
  2. Nina Janshen
  3. Josef Koch
 
Zu guter Letzt wurde über das Logo diskutiert. Es waren auf Seiten des Fachschaftsrates beim Gewinnerlogo große Bedenken, dass das Logo eine starke Assoziation mit dem Thema "Meeresbiologie" hervorruft. 
Eine Fachrichtung die so gar nicht zu Aachen passt. Daraufhin hat der Gewinner, Stefan Schimidt, weitere Vorschläge mit DNA als in einer abstrahierten Form erstellt, welche sehr positiv von den anwesenden aufgenommen wurde. Es soll also in Zukunft weiter mit Stefan eng zusammen gearbeitet und ein Logo erarbeitet werden, welches gut zu FSBio in Aachen passt. Zudem wird über eine zusätzliche Illustration  nachgedacht.
 
 
LOGO.png