Login

Neues aus dem FS-Rat #Januar 2013

Hallo alle zusammen,

Hier mal die neusten Infos aus dem Fachschaftsrat in Kürze.

Sollte euch ein Thema genauer interessieren sprecht oder schreibt uns einfach an und wir erzählen euch mehr darüber.

 

Studieninformationstag am 30.01.2013

Am kommenden Mittwoch ist wieder mal Studieninformationstag. Wir stehen von 08:30 bis 14:30 Uhr im Karman und antworten den interessierten Schülern zusammen mit der Studienberatung auf ihre Fragen. Wer Lust und Zeit hat uns am Mittwoch zu unterstützen ist herzlich willkommen und meldet sich bitte bei daniel(at)fsbio.rwth-aachen.de .

 

Erweiterung des PC-Pools

Wie ihr wahrscheinlich schon alle bemerkt habt ist die Arbeit in vollem Gange. Die Tische stehen, der Strom ist verlegt und die Geräte sind vorhanden. Nun fehlt nur noch Netzwerk und eine endgültige Verkabelung und der Eröffnung steht nichts mehr im Wege. Die Erweiterung ist modular aufgebaut, so dass sie bei größeren Veranstaltungen wie geplant beiseite geräumt werden kann.

 

Kaffeemaschine

Wir haben wie schon beim Glühweinverkauf im Dezember angekündigt eine neue Kaffeemaschine erworben. Sie bereits angekommen und in Betrieb genommen. Ihr könnt also wieder vorbeischauen und Kaffee trinken

Preise sind wie gehabt:

Kaffee in der Tasse 0,30€ und to-go im Pappbecher 0,50€

 

Kopierer/Drucker im Foyer

In Sachen Kopierer sind wir leider immer noch nicht wirklich weiter gekommen. Es gilt weiterhin: Das Gerät ist da kann aber auf Grund eines fehlenden Bezahlsystems nicht in Betrieb genommen werde.

Wir bleiben dran und hoffen euch für das kommende Semester einen Kopierer/Drucker zur Verfügung stellen zu können.

 

Absolventenball

Es ist für die kommende Absolventenfeier geplant das Ganze Ereignis etwas größer und vor allem festlicher zu gestalten. Die Planungen diesbezüglich laufen und wer mit organisieren möchte und/oder Ideen hat meldet sich bitte hier: info [at] fsbio.rwth-aachen.de

 

Vergabe der Qualitätsverbesserungsmittel (ehemals Studiengebühren)

Die Kommissionen für die Vergabe dieser Mittel auf Fachgruppen und Fakultätsebene haben im Dezember getagt. Es konnte auf der Sitzung auf Fachgruppenebene eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zur Vergab des vorhandenen Geldes gefunden werden. Wichtig war uns von Studierenden Seite aus wie immer vor allem die Sicherung von Tutorien und Übungen, welche über diese Quelle finanziert werden. Auch auf Fakultätsebene gab es keine Beanstandungen.

 

Weihnachtsparty

Wir können auf eine erfolgreiche und gut besuchte Weihnachtsparty am 12.12.2012 im B9 zurückblicken. Auch der Glühweinverkauf im Vorfeld war ein voller Erfolg und wird bestimmt wiederholt werden.

 

So das war es erst einmal ein Neuigkeiten der letzten Zeit.

Die nächste Sitzung findet am 06.02.2013 statt. Treffen ist wie immer um 19:00 Uhr am Fachschaftsraum. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.