Login

Alter Link?

Hallo,

Du bist über einen veralteten Link auf unsere Seite gekommen. Seit Oktober 2010 haben wir ein neues Content-Management-System...

Du kannst aber trotzdem ganz einfach den Beitrag finden, den du suchst. Die Adresse in deinem Browser sieht vermutlich in etwa so aus:

http://www.fsbio.rwth-aachen.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1234567890

Vielleicht hängt auch noch mehr (getrennt durch einen Schrägstrich / ) hinten dran oder es gibt, aber dazu gleich.

Kopiere nun die Zahl, die hinter "num=" steht (ohne den / danach). Das ist die "Thread ID", also der technische Name des Forum Themas im alten Forum.

Öffne dann diesen Link in einem neuen Fenster: http://www.fsbio.rwth-aachen.de/yabb-beitrag/

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem zunächst steht, dass der Beitrag nicht gefunden wurde. Füge nun im Adressefeld deines Browsers die kopierte Zahl am Ende der Adresse ein (getrennt durch einen / ). Das sieht dann in etwa so aus:

http://www.fsbio.rwth-aachen.de/yabb-beitrag/1234567890

Drücke "Eingabe", um diese Adresse aufzurufen.